Glücksfundus

Glücklich hochsensibel sein


Stärke Dein inneres Glück - Resilienz und Glückscoaching


Du wünschst dir eine positive Veränderung in deinem Leben? 

Mit Hilfe ist es immer leichter.

In meinen Coachings gebe ich dir Raum, deine "Hochsensibilität" und/oder "Hochbegabung" besser zu verstehen und dir selbst liebevoller zu begegnen.

Im Gespräch mit mir kommst du dir selbst näher und findest neue Wege, Antworten und Lösungen. 

Gemeinsam schauen wir nach deinen Bedürfnissen, Herausforderungen, Stärken und Visionen.

  • Was brauchst du jetzt? 
  • Wo willst du hin? 
  • Was blockiert dich noch oder bremst dich aus? 
  • Was macht dich stark und glücklich?

Im Lösungsprozess hast du die Möglichkeit persönlich zu wachsen und "aufzublühen", indem du immer mehr über dich selbst, deine Bedürfnisse, Stärken und Begabungen erfährst.

Ich möchte dir den Raum und die Zeit geben, die du dir für deine Entfaltung wünschst. Daher sind die Sitzungen flexibel und individuell buchbar. Jede Coaching-Sitzung (60 Minuten) kostet 50,-€. 

Benefits: Kostenloses Kennenlernen, reflektierte Zusammenfassungen per Mail und Impulse während der Sitzungen.


Mein Coaching basiert auf der wissenschaftlichen Theorie und Praxis der Positiven Psychologie, der Wissenschaft des "gelingenden" Lebens. 

Für hochsensible und/oder hochbegabte Menschen sind vor allem die Interventionen der Themenbereiche: 

  • Potentialentfaltung
  • Resilienz
  • Emotionsregulation
  • Selbstfürsorge
  • Achtsamkeit
  • Stärken
  • Flow
  • Sinn
  • körperliches und psychologisches Wohlbefinden

aus der Positiven Psychologie, besonders wertvoll.


Ich verstehe mich nicht als "klassischer" Coach und so sind auch meine Coachings immer eine individuelle Mischung aus Coaching, Beratung, Training und Mentoring. Jeder meiner Coachingprozesse ist einzigartig, da ich immer versuche, mich intuitiv auf deine Bedürfnisse einzustellen, um das Bestmögliche für dich zu erreichen.

Das Coaching findet online (über Zoom, FaceTime oder Skype), per Telefon oder auch gerne persönlich statt.    

Eine wertschätzende, empathische und ethische Grundhaltung sowie absolute Verschwiegenheit sind für mich selbstverständlich. 

Terminanfragen gerne telefonisch oder per E-Mail. 

Ich freue mich auf dich!